Dienstag, 25. Juni 2013

Zwei Brände am frühen Morgen – niemand verletzt

WÜRZBURG. 
(ppu) Bei zwei Bränden am frühen Dienstagmorgen ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Nach derzeitigem Sachstand wurden in einem Fall drei Garagen und zwei Pkw beschädigt. In einem weiteren Fall ging ein geparkter Ford in Flammen auf und ein Haus ist in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo Würzburg ermittelt vor Ort.

Kurz nach 05.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der erste Brand aus der Sanderstraße gemeldet. Ein Anwohner war auf eine brennende Garage im Hinterhof seines Anwesens aufmerksam geworden und hatte über Notruf Polizei und Feuerwehr alarmiert. Streifen der Würzburger Polizei und die Würzburger Berufsfeuerwehr war rasch mit drei Fahrzeugen vor Ort und Letztere hatten den Garagenbereich zügig gelöscht. Dem Sachstand nach wurden drei nebeneinanderliegende Unterstellplätze sowie ein geparkter VW und ein Peugeot durch das Feuer beschädigt.

Gegen 05.50 Uhr erreichte die Beamten ein Notruf aus der Ulrichstraße. Hier war ein Zeuge auf eine Rauchentwicklung und einen hupenden Pkw aufmerksam geworden. Eine Streife der Würzburger Polizei war nur eine Minute später vor Ort und musste feststellen, dass ein direkt an einer Hauswand geparkter Ford brannte. Die Polizei veranlasste, dass die Bewohner des dreistöckigen Hauses, welches ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden war, dieses aus Sicherheitsgründen verließen.

Beamte der Würzburger Kripo haben an beiden Brandstellen mit ihren Untersuchungen hinsichtlich der Brandursache begonnen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Es handelt sich aber sicher um mehrere Tausend Euro.




































Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.